Nr. 09 – Brand B2 Verkehr PKW – Motorbrand

16.03.2019, 10:41 Uhr – Motorbrand PKW vor Tankstelle

Brandbekämpfung und Verkehrsabsicherung – hier dazu der Bericht aus dem Landsberger Taglatt – https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Auto-geht-vor-Tankstelle-in-Flammen-auf-id53806831.html

Das erinnert an einen Actionfilm. Eine Autofahrerin will in Penzing gerade zum Tanken fahren. Plötzlich steigt aus dem Motorraum Qualm auf.

Eine 47 Jahre alte Autofahrerin aus Gilching wollte am Samstagvormittag ihren Wagen zu einer Werkstatt nach Penzing bringen, da sie Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch hatte. Kurz vor der Werkstatt, wollte sie laut Polizei aber noch tanken. In der Einfahrt zur Tankstelle begann der Motorraum zu qualmen.

Die Frau informierte sofort die Tankstellenmitarbeiter, die mit Handfeuerlöschern den mittlerweile brennenden Motorraum löschen wollten. Die Feuerwehr Penzing erstickte die Flammen schließlich. Für die umliegenden Gebäude und die Tankstelle bestand zur keiner Zeit die Gefahr, wie die Polizei mitteilt. Der Motorraum des Pkw brannte aus. Schaden: rund 4000 Euro. (lt)

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen