Aktion Saubere Landschaft – 22.03.2019

Am 22. März 2019 nahm unsere Jugendfeuerwehr wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ teil. Zusammen mit der Wasserwacht Penzing und vielen freiwilligen Helfern wurde unsere Umgebung wieder von Müll und Unrat befreit. Hier der Bericht der Jugendlichen:

Am Freitag, den 22.03.19 trafen wir – die Jugendfeuerwehr Penzing – uns mit der Wasserwacht und anderen freiwilligen Helfern am Baggersee für die Aktion saubere Landschaft.  Nachdem alle da waren und wir ein Gruppenfoto gemacht haben, ging es auch schon los. Wir, die Feuerwehr, teilten uns nochmal in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe fuhr hoch zum Kino und die andere Gruppe fuhr zum Sportplatz in Penzing. Als wir am Kino angekommen waren, fingen wir sofort an aufzuräumen. Und wir fanden mal wieder sehr viele komische Dinge z.B einen Schulranzen, viele Colaflaschen, Popcorntüten, vier Radkappen, eine Sektflasche und vieles mehr. Als wir am Kino fertig waren, fuhren wir zum Pullacher Hof und räumten dort den Weg auf. Die andere Gruppe kam später dazu und half uns beim aufräumen. Nachdem der Sportplatz, der Spielplatz, das Kino und der Landsberger Weg aufgeräumt war, fuhren wir mit dem ganzen Müll zurück zum Baggersee. Dort verluden wir den Müll und wuschen unsere Hände. Danach aßen wir noch Wurstsemmeln und tranken Wasser.

Wir bedanken uns bei unseren Jugendwarten für diesen tollen und sozialen Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion saubere Landschaft.

Hannah und Emily Preu