THL beim ADAC – 29.04.2019

Am 29. April 2019 hatten wir die Möglichkeit, beim ADAC in Landsberg an einem gecrashten Fahrzeug zu üben. Wir durften uns an einem VW T-Cross austoben und hatten uns zu diesem Zweck einen zweiten Rettungssatz bei der Feuerwehr Kaufering ausgeliehen. So konnte parallel mit zwei Rettungssätzen an beiden Fahrzeugseiten gearbeitet werden. Türentfernung, große Seitenöffnung, Entfernung Dach und Zugang über die Heckklappe konnten in verschiedenen Variationen durchgeführt werden. Zum Abschluß dann noch Fußraumerweiterung mittels Rettungszylinder und Spreizer. Nachdem der VW zerlegt war konnten wir uns noch im Rahmen einer kleinen Führung einen Eindruck von der ADAC – Crashanlage verschaffen – HERZLICHEN DANK den Mitarbeitern des ADAC !

Im Notfall

wählen sie bitte die 112!

FLIP

hier geht es zum internen Bereich: LOGIN

Aktuelle Veranstaltungen

  1. Übungsabend

    28. Oktober, 19:00 - 21:00
  2. JF: Übungsabend

    4. November, 18:00 - 19:00
  3. Übungsabend

    11. November, 19:00 - 21:00
  4. JF: Übungsabend

    18. November, 18:00 - 19:00
  5. Übungsabend

    25. November, 19:00 - 21:00