Infos für Interessenten

Ihr braucht uns, wir brauchen Euch! Euer Helm liegt bereit!
Nehmt Kontakt mit uns auf und werdet Teil der Feuerwehr Penzing.

Um auch in Zukunft sicherstellen zu können, dass die Feuerwehr Penzing schlagkräftig bleibt, brauchen wir Euch!

Wir helfen in der Not

Bei Unfällen

Ob im Ort, auf der Landstraße oder der Autobahn. Unfälle passieren immer wieder. Um Patienten schnell zu versorgen und die Fahrzeuge zu bergen, rücken wir innerhalb von Minuten an.

Bei Feuer

Nicht nur bei Zimmer- und PKW-Bränden. Auch wenn große Flächen wie Wiesen oder Wälder in Flammen stehen, bekämpfen wir das Feuer.

Bei Unwettern

Ob Gewitter, Starkregen oder große Schneemengen in kurzer Zeit. Wir sind für solche Katastrophen bestens ausgerüstet und ausgebildet, um schnellstens Hilfe zu leisten.

Nehmt Kontakt mit uns auf!

per Mail

Schreibt uns eine Email

persönlich

Kommt vorbei! Unsere Übungstermine findet ihr hier im Kalender

per Telefon

Ruft uns an unter 0172/159 26 41

Dabeisein ist alles!

Die Aufgaben und die Kameradschaft bei der Feuerwehr geben neue Herausforderungen und Perspektiven und haben einen positiven Einfluss auf die Mitglieder und deren Familien. Wir zeigen Dir gerne, wie unsere Arbeit abläuft, wie Du ausgebildet wirst und uns unterstützen kannst. Wir werden für Dich die richtige Position in unserer Feuerwehr finden, die zu Dir und Deinen Fähigkeiten passt!

Die Freiwillige Feuerwehr Penzing freut sich auf Dich!