FLIP geht online

Ein Team von vier Mann hat die Ausgangsbeschränkung ernst genommen und sich zwei Wochen Zeit genommen, um sich (jeder bei sich daheim) viele Stunden vor den Rechner zu setzen.
Herausgekommen ist FLIP, das Feuerwehr Lern- und Informationsportal der Feuerwehr Penzing.

Hier werden ab sofort für unsere aktiven Dienstleistenden und die Jugendfeuerwehr Informationen bereit gestellt, Lehrinformationen angeboten, Fahrzeug- und Gerätekunde durchgeführt. Weiter kann man sein Wissen in einem Quizbereich unter Beweis stellen.

Dies soll vorerst den aktiven Übungsdienst ersetzen, der im Moment nicht stattfindet. Das Portal soll aber langfristig genutzt werden, um unseren Dienstleistenden immer die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren und ihr Wissen zu vertiefen.

Wie kommt ihr zu FLIP?

Flip findet ihr unter flip.feuerwehr-penzing.de. Wir haben Euch einen Link im Menü unter „Freiwillige Feuerwehr“ gelegt, ebenso im rechten Bereich der Website:

Alle aktiven Dienstleistenden und die Angehörigen der Jugendfeuerwehr bekommen in Kürze Informationen zum Login von uns. Sollte dies unabsichtlich bei einzelnen ausbleiben, meldet Euch bei den Kommandanten oder schreibt uns eine Email an flip@feuerwehr-penzing.de .