THL 1 VU PKW gegen Tiertransport

Kurz nach 18 Uhr wurden wir am Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Viehtransporter gerufen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Auffahrt zur A96 in Richtung Lindau. Im Bereich der Kurve stießen ein PKW und ein Viehtransporter zusammen. Wir kümmerten uns um die betroffenen Personen und sicherten die Unfallstelle ab, indem wir die Auffahrt zur A96 sperrten. Für die Sperrung der Abfahrt von A96 alarmierten wir die Feuerwehr Windach nach, welche mit zwei Fahrzeugen die Ausfahrt Landsberg-Ost absicherte. Da der Transporter nicht mehr fahrbereit war, wurde ein Ersatzfahrzeug zur Unfallstelle bestellt, um die Tiere vor Ort umzuladen. Im Anschluss wurden beide Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst abgeschleppt. Wir unterstützen beim beseitigen der Schrottteile und dem Reinigen der Fahrbahn.
Der Einsatz endete nach circa zwei Stunden.