Fahrzeug- und Gerätepflege

Damit unsere Geräte stets einsatzbereit sind und auch lange halten, müssen diese regelmäßig gewartet und gepflegt werden. So stand heute ein Arbeitsdienst auf dem Plan.

Das heutige Programm für den Arbeitsdienst war umfangreich, er dauerte bis in den frühen Abend. Wir mussten einige Gerätschaften wie Seile und Haltegurte der jährlichen Prüfung unterziehen und begutachteten diese unter Anleitung unseres Gerätewartes akribisch. Im weiteren Verlauf ließen wir unsere motorisierten Gerätschaften, wie etwa Aggregate laufen. Dies verhindert Ablagerungen im System und hilft, dass die Geräte zuverlässig starten und sauber laufen.
Später reinigten wir unsere Fahrzeuge gründlich von innen und außen.
Der Feuerwehrverein spendierte den Helfern im Anschluss noch eine Pizza als Dank für Ihre Unterstützung.