THL 3, Personen eingeklemmt

Um halb zwölf Uhr abends wurden wir am Sonntag zu einem Unfall im Ortsbereich gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und frontal in eine Mauer gefahren. Die beiden Insassen wurden hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Wir fuhren die Einsatzstelle umgehend an und versorgten die schwerverletzten Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wir öffneten gemeinsam mit der Feuerwehr Kaufering das stark beschädigte Fahrzeug mit schwerem Gerät, um die eingeklemmten Personen zu befreien.
Zeitgleich sperrten wir die Staatsstraße und alarmierten die Feuerwehr Untermühlhausen nach, welche uns bei der Einrichtung eines Hubschrauberlandeplatzes unterstützte.
Der Einsatz endete für uns nach rund zwei Stunden.

Wir wünschen den Insassen des Fahrzeuges eine schnelle und möglichst vollständige Genesung.

Pressebericht:
Auto fährt in Penzing gegen Mauer: Zwei Männer werden schwer verletzt