Sicherheitswache Faschingsumzug

Auch heuer unterstützten wir die Feuerwehr Untermühlhausen bei der Absicherung des Faschingsumzuges. Wir waren mit 9 Mann vor Ort.

Um halb zwölf trafen wir uns im Penzinger Gerätehaus für eine erste Einweisung und fuhren direkt zum Feuerwehrhaus Untermühlhausen. Vor Ort erhielten wir eine Einweisung, bei der die Abschnitte der jeweiligen Einheiten, Funkkanäle und wichtige Informationen für Notfälle genannt wurden.

Ab 12.30 Uhr waren wir auf unseren Posten, ab 13 Uhr wurde der Ort für den Verkehr gesperrt und die Zuschauer trafen nach und nach ein. Der Umzug selbst begann um 14 Uhr und endete kurz nach 16 Uhr. Insgesamt zogen knapp 40 Wägen durch den Ort.

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen