THL2 eCall

Heute Morgen wurden wir gegen 8:50 Uhr auf die A96 in Fahrtrichtung München zu einem E-Call ohne Spracherwiederung alarmiert. Ein hochmotorisiertes Fahrzeug hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren, touchierte ein weiteres Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam es auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Da das Fahrzeug an der Front stark beschädigt war, verteilten sich Betriebsstoffe und Trümmerteile über die gesamte Fahrbahn. Wir sperrten die BAB Richtung München daher für etwa 20 Minuten vollständig. Aufgrund der aufwendigen Bergung und Fahrbahnsanierung mussten wir die Fahrbahn im weiteren Verlauf mehrfach kurzzeitig sperren. Der leicht verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Anschließend unterstützten wir die Firma Kemény Kfz-Hilfe bei der Bergung des Fahrzeugs und der vollständigen Reinigung der Fahrbahn. Nach rund zwei Stunden übergaben wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei, die eine Tagesbaustelle zur Reparatur der Leitplanke und Optimierung der Fahrbahn einrichtete.





