THL1 VU mit PKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir, um ca. halb 2, zu einem verunfalltem Fahrzeug gerufen, welches auf der Autobahn Richtung München ins Schleudern geriet, die äußere Leitplanke durchbrach und anschließend auf der Nebenstrecke LL24 zum stehen kam.
Da erst unklar war ob sich die Einsatzstelle auf der A96 oder auf der Nebenstrecke befand, entschieden wir uns über die Autobahn anzufahren. Als wir das Unfallfahrzeug auf der LL24 ausmachen konnten, alarmierten wir umgehend weiter Kräfte nach, um die Einsatzstelle auf der Nebenstrecke beidseitig abzusichern.

Nachdem wir die Unfallstelle auf der A96 absicherten verschafften wir uns anschließend Zugang zur Einsatzstelle auf der LL24 um die Betroffenen zu betreuen, welche zum Glück nur leichte Verletzungen davon trugen, und den Gefahrenbereich abzusichern.

Wir unterstützten bei den Aufräumarbeiten und banden auslaufende Betriebsstoffe bis das Fahrzeug abtransportiert war. Danach hielten wir die Strecke zusammen mit den Feuerwehren Schwifting und Reisch gesperrt bis die Firma Kemeny die Fahrbahn mittels Spezialfahrzeug säuberte.

Der Einsatz endete für uns nach ca. 4 Stunden.