ABC3 Gasaustritt im Gebäude

Heute Vormittag wurden wir unter dem Stichwort „ABC3 Gasaustritt im Gebäude“ alarmiert.

Bei Arbeiten mit einem gasbetriebenen Gabelstapler in einer Halle brachen 2 Personen zusammen und blieben bewusstlos im Gefahrenbereich liegen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte die beiden verunfallten Personen und rettete Sie ins Freie, noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.
Während die Geschädigten dem Rettungsdienst übergeben wurden, erkundeten wir unter schwerem Atemschutz gemeinsam mit der Feuerwehr Untermühlhausen den Gefahrenbereich unter Zuhilfenahme eines Gasmessgerätes. Nachdem keine weiteren Geschädigten mehr aufgefunden wurden und sichergestellt werden konnte, dass kein weiterer Austritt des Gases vorhanden ist, wurde das Gebäude mit unserem elektrischen Hochdrucklüfters belüftet.
Neben der Feuerwehr Penzing waren ein Notarzt, Rettungswagen, Polizei und die Kreisbandinspektion im Einsatz.

Nachtrag vom 27.02.2020: Der Kreisbote berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über den Vorfall in Untermühlhausen. Wir wünschen den Geschädigten gute Besserung.

Bericht im Kreisboten