B4 Brand in Tiefgarage

Bild: Augsburger Allgemeine

Alarmierung zum Brand eines PKW in der Schloßberggarage in Landsberg.

Heute wurden wir unter dem Stichwort Brand B4 im Gebäude Tiefgarage in die Schloßberggarage in Landsberg gerufen. Neben uns wurden die Freiwilligen Feuerwehren Landsberg, Erpfting, Reisch und Pitzling aktiviert.
Vor Ort konnte am betroffenen PKW kein Schaden festgestellt werden und wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Hier noch der Beitrag zum Einsatz von der Internetseite der Augsburger Allgemeinen von Gerald Modlinger:

Weil aus dem Motorraum eines Autos Rauch emporsteigt, setzt eine Frau einen Notruf ab. Wie der Einsatz der Feuerwehr am Mittwochmorgen in der Schlossberggarage abgelaufen ist.
Eine Autofahrerin, die gerade ihren Wagen im Parkdeck C abgestellt hatte, bemerkte gegen 9.15 Uhr die Rauchentwicklung an dem daneben abgestellten Auto. Sie setzte einen Notruf ab. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, ein Mitarbeiter der Stadtwerke setzte den Rauchabzug in Gang.
Zu einer größeren Rauchentwicklung oder gar einem Brand kam es nicht. Feuerwehr und Polizei riegelten zeitweilig die Zufahrt in die Garage ab, sie wurde aber an den anderen Zugängen weiterhin offen gehalten.
Das Auto, aus dem der Rauch gekommen war, wurde mit einer Wärmebildkamera untersucht, von außen sichtbare Schäden waren nicht zu erkennen. (ger)