Drei neue Maschinisten für unsere Wehr

Gleich zu Beginn des Jahres nahmen drei unserer Kameraden am Maschinistenlehrgang in Utting am Ammersee teil.

Nach 48 Theorie- und Praxisstunden, wurden insgesamt 24 Feuerwehrdienstleistende zum Maschinisten für Löschfahrzeuge ausgebildet. Sie lernten den Umgang mit den Fahrzeugen, die Funktionsweise der Pumpen und alle notwendigen Kenntnisse. So wissen Sie jetzt, worauf sie beim Betrieb der Pumpen achten müssen, bei welchem Druck sie laufen sollen, ab welchen Schlauchlängen bzw. Höhenunterschieden weitere Pumpen ins System gebracht werden müssen. Es wurde auch eine Pumpe mehrfach zerlegt und wieder zusammen gebaut.
Wir wünschen unseren neuen Maschinisten stets erfolgreiche Einsätze!

Wir bedanken uns bei allen Kameraden der beteiligten Feuerwehren, sowie der Kreisbrandinspektion für den Lehrgang. Die Fotos des Lehrgangs wurden uns von KBM Stefan Zander bereit gestellt.