B4 Brand in Tiefgarage

Bild: Julian Leitenstorfer

Alarmierung zum Brand eines PKW in der Schloßberggarage in Landsberg.

Heute wurden wir unter dem Stichwort Brand B4 im Gebäude Tiefgarage in die Schloßberggarage in Landsberg gerufen. In Parkdeck C brannte ein PKW – der Brand wurde von den Kameraden aus Landsberg gelöscht. Wir konnten nach 10 Minuten den Bereitstellungsraum in der Epfenhausener Straße wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Hier noch der Beitrag zum Einsatz von der Internetseite der Augsburger Allgemeinen von Dominic Wimmer:

Großeinsatz in Landsberg: In der Schlossberggarage in Landsberg brennt ein Auto. Der Verkehr in der Innenstadt kommt zum Erliegen.

Blaulicht und Martinshorn in Dauerschleife: Am Mittwochmittag ist ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in die Landsberger Schlossberggarage alarmiert worden. Dort wurde gegen 12.40 Uhr ein brennendes Fahrzeug gemeldet.

Ein Atemschutztrupp drang in die Tiefgarage vor und stellte auf Parkdeck C ein brennendes Auto fest. Der Motorraum brannte nahezu vollständig aus. Ein Mitarbeiter der Parkgarage hatte noch Löschversuche unternommen. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort auf mögliche Anzeigen einer Rauchgasvergiftung untersucht, wie es an der Einsatzstelle hieß.

Während des Einsatzes war die Neue Bergstraße zeitweise komplett gesperrt. In der Landsberger Innenstadt kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen. Die genaue Schadenshöhe und die Brandursache sind derzeit noch unklar.