Übung: Waldbrand

Wie jedes Jahr wollten wir auch dieses Jahr eine Waldbrandübung durchführen und haben uns gefreut, dass uns dieses auch heuer möglich war.

Bei bestem Wetter führten wir die Übung auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes in Penzing durch. Es galt eine mittlere Vegetationsfläche zu löschen. Hierfür griffen wir mittels langer Schlauchleitung einerseits auf einen Löschwasserbehälter von 300m³ zurück, zum anderen wurde mit unserem Wasserfass das Pufferbecken gespeißt. Ein naheliegender Hydrant unterstütze die Wasserförderung.
Die Wasserversorgung vor Ort war somit gut. Bei voller Wasserabgabe durch mehrere C-Strahlrohre, B-Strahlrohre und dem Wasserwerfer schafften es unsere Kameraden trotzdem, die Wassermassen schneller zu verteilen, als sie gefördert wurden.
Die Übung war wieder ein voller Erfolg und zeigt, dass wir für entsprechende Brände gut vorbereitet sind.

Im Notfall

wählen sie bitte die 112!

FLIP

hier geht es zum internen Bereich: LOGIN

Aktuelle Veranstaltungen

  1. Übungsabend

    28. Oktober, 19:00 - 21:00
  2. JF: Übungsabend

    4. November, 18:00 - 19:00
  3. Übungsabend

    11. November, 19:00 - 21:00
  4. JF: Übungsabend

    18. November, 18:00 - 19:00
  5. Übungsabend

    25. November, 19:00 - 21:00