THL3 VU 1 oder 2 PKW

Dritter Einsatz an diesem Tag. Um 19 Uhr wurden wir erneut alarmiert, diesmal auf die Autobahn A96 Fahrtrichtung München, kurz vor Schöffelding. Gemäß Alarmierung Unfall 2 PKW mit Person eingeklemmt.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Am Stauende, bedingt durch einen Fahrzeugbrand beim Tunnel Eching, fuhr ein Kleintranpsorter auf einen stehenden PKW auf.

Während sich Notarzt und Rettungsdienst um die Verletzten kümmerten und Personen für den Abtransport per Hubschrauber vorbereiteten, sperrten wir die Autobahn voll. Im Anschluss reinigten wir die Fahrbahn von Trümmern und banden größere Mengen von Treibstoffen, welche ausliefen und drohten, in die Umwelt zu gelangen. Da die Verschmutzung jedoch sehr groß war, wurde zusätzlich ein Spezialfahrzeug angefordert, welches die Fahrbahn auf ihrer gesamten Breite sorgfältig reinigen musste. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Landsberg, die die Unfallstelle jedoch recht zügig wieder verlassen konnten. Für uns endete der Einsatz gegen 22 Uhr.

Bericht der Augsburger Allgemeinen