1. Jugendübungsabend nach Coronapause

Am 09.06.2021 war es endlich wieder soweit – unser langersehnter, erster, richtiger Übungsabend seit Corona konnte wieder stattfinden.

Wie gewohnt trafen wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Als Erstes begrüßten uns unsere Jugendwarte und erklärten uns, was wir heute vorhaben sowie die natürlich aktuell geltenden Hygieneregeln im Feuerwehrhaus. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen ein, um die verschiedenen Übungen durchführen zu können. Beide Gruppen wiederholten den Löschaufbau und das Funken. Als wir den Löschaufbau fertig aufgebaut hatten, spritzten wir noch ein bisschen Wasser auf die Wiese bis der Tank des Feuerwehrautos leer war. Anschließend wurde noch der Monitor aufgebaut. Diesen durfte dann auch noch jeder ausprobieren. Nachdem alles aufgeräumt war, ließen wir den Abend noch mit einem kalten Spezi und ein paar Chips ausklingen. Damit ging ein toller erster Übungsabend zu Ende.