B2 Brand PKW auf Autobahn

Am späten Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, wurden wir auf die A96 in Richtung München gerufen. Alarmiert unter dem Stichwort Brand PKW fuhren wir gemeinsam mit der Feuerwehr Landsberg die Einsatzstelle an und fanden einen PKW vor, dessen Motorraum in Vollbrand stand.

Da der Umfang des Brandes überschaubar war, rückte die Feuerwehr Landsberg umgehend wieder ein. Wir löschten derweil das Fahrzeug mit einem Trupp, der mit schwerem Atemschutz ausgerüstet war. Der Wagen wurde mit Hilfe von Schaummittel schnell abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zum kühlen des Fahrzeuges dauerten ca. 30 Minuten. Zeitgleich zur Brandbekämpfung richteten wir die Verkehrsabsicherung ein und kümmerten uns um den betroffenen Fahrer, der mit dem Schrecken davon kam.
Der Einsatz endete gegen 02:00 Uhr.