THL1 Tierrettung – Schafe auf Straße

Gegen 23 Uhr alarmierte ein PKW-Fahrer die Polizei, da auf der Straße zwischen Penzing und Untermühlhausen Schafe auf der Straße standen. Die angerückte Polizei konnte die Schafe nicht in ihre Weide zurücktreiben und forderte uns nach. Nach dem vorausgegangenen Unwetter war ein Teil des Zaunes umgefallen und ermöglichte der Herde einen abendlichen Spaziergang, den sie sich nicht nehmen ließ.

Wir rückten gegen 23:10 Uhr zehn mit unserem Mehrzweckfahrzeug und dem HLF20 aus, erkundeten die Lage und fanden die Schafe einer uns bekannten Schäferei in Penzing. Der von uns zur Einsatzstelle gerufene Schäfer konnte nach kurzer Rücksprache mit den Altschafen seine Herde dazu überreden, ihr Nachtquartier wieder auf die ausgewiesene Weidefläche zu verlegen.

Der Einsatz endete gegen 23:30 Uhr.