THL Hubschrauberlandung

Am späten Freitagabend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen, um einen Hubschrauberlandeplatz einzurichten.

Wir fuhren die Einsatzstelle mit allen Fahrzeugen an und hielten Rücksprache mit dem Rettungsdienst. Da der Patient transportfähig war, hatten wir entschieden, den Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber nicht am Einsatzort, sondern am Sportplatz einzurichten. Hierfür leuchteten wir mit den Fahrzeugen die nördliche Wiese des FC Penzings aus und schalteten mit Unterstützung der Wirte der anliegenden Gaststätte zusätzlich die Flutlichtbeleuchtung des Sportplatzes an.
Wenige Minuten später traf der Hubschrauber aus München kommend ein. Nach längerer Versorgung und Stabilisierung des Patienten im Rettungswagen durch die anwesenden Notärzte wurde der Patient in den Hubschrauber geladen und in ein spezialisiertes Krankenhaus transportiert.

Wir wünschen dem Patienten schnelle und vollständige Genesung und den Angehörigen viel Kraft.