B1 Brand im Freien

Am Samstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Oberbergen alarmiert. Ein Jogger hatte im Wald Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt.

Etwa zwanzig vor fünf konnte man in Oberbergen und kurz darauf in Penzing die Sirenen hören. Grund hierfür war ein kleines Feuer in einem privaten Waldgrundstück, welches von einem Jogger bemerkt wurde. Aufgrund der trockenen Vegetation und der Tatsache, dass keiner beim Feuer war, alarmierte der Jogger die Feuerwehr. Bei unserem Eintreffen löschte die Feuerwehr Oberbergen bereits das Feuer ab, wir kühlten die Reste per Schnellangriff mit Wasser.

Wir bedanken uns beim Mitteiler für das Melden und möchten an alle Mitbürger appellieren, besonders aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr keine Feuer auf Wiesen und in Wäldern zu legen und diese vor allem nicht unbeaufsichtigt zu lassen.