B BMA Rauchwarnmelder

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir von Penzinger Mitbürgern alarmiert, die in einer Nachbarwohnung einen Rauchmelder hörten. Wir öffneten die Türe und verschafften uns Zugriff zur Wohnung.

Um kurz vor zwei Uhr nachts wurden wir alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle in der Schwiftinger Straße war der Rauchmelder bereits von der Straße aus zu hören. Nachdem der Bewohner die Türe nicht öffnete, verschafften wir uns gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung. Hier stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Rauchmelder fehlerhaft auslöste. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Wir verschlossen die Türe wieder, übergaben die Einsatzstelle der Polizei und kehrten nach rund 30 Minuten wieder zurück zum Gerätehaus.