B3 im Freien an Gebäude

Gegen 13 Uhr wurden wir heute in Penzing zu einem Brand einer Gebäudefassade gerufen. Das Feuer drohte, auf das Gebäude überzugreifen. Wir fuhren die Einsatzstelle gemeinsam mit der Feuerwehr Untermühlhausen an, die bereits auf Anfahrt befindlichen Feuerwehren aus Kaufering und Landsberg konnten noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle abbestellt werden.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Brand durch einen zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrmann einer fremden Feuerwehr mit Schnee zum Großteil bereits abgelöscht worden. Wir löschten das Feuer unter Atemschutz vollständig ab, das Feuer hatte bereits auf die Holzfassade übergegriffen, ein Fenster des Gebäudes bereits geplatzt. Wir kontrollierten die Fassade und das Dach mit der Wärmebildkamera und stellten sicher, dass im Gebäude kein Rauch war.
Der Einsatz endete nach circa einer Stunde.

Wir möchten uns bei der benachbarten Bäckerei Schwark noch recht herzlich für die Verpflegung mit Bienenstich und Croissants bedanken.