Verkehrsabsicherung Faschingsumzug

Nach mehreren Jahren ohne den beliebten Faschingsumzug des Faschingsvereins Untermühlhausen konnte dieser nun endlich wieder stattfinden. Wir unterstützten gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Technischen Hilfswerk unsere Kameraden der Feuerwehr Untermühlhausen.

Wir fuhren mit unserem Mehrzweckfahrzeug, besetzt mit 9 Mann, um 12 Uhr nach Untermühlhausen. Bevor wir eine kleine Brotzeit erhielten, wurden wir in einer Einsatzvorbesprechung für unsere Aufgaben und Posten eingeteilt. Ab 13 Uhr sperrten wir in unserem Abschnitt alle Zufahrten zum Fest, ab 14 Uhr achteten wir darauf, dass sich die Zuschauer in ausreichendem Abstand zu den Festwagen aufhalten und waren gleichzeitig Ansprechpartner für die Passanten.

Der Einsatz endete für uns ohne Zwischenfälle gegen 16:30 Uhr.