THL1 Sturmschaden

Ein einsatzreicher Morgen für unsere Feuerwehr. Wir wurden um viertel nach fünf mittels Funkwecker und Sirene geweckt, ein Baum lag quer auf der Fahrbahn. Eine halbe Stunde nach Beendigung des ersten Einsatzes folgte der zweite Alarm, hier ging es auf die Autobahn.

Bei strömendem Regen fuhren wir die Einsatzstelle in der Oberberger Straße an. Der Fahrer eines 40-Tonners bemerkte einen Baum auf der Fahrbahn und konnte rechtzeitig davor stehen bleiben. Er rief die Polizei, welche wiederum uns alarmierte. Der Baum war schnell zerkleinert und von der Straße gezogen. Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn von kleineren Ästen.
Der Einsatz endete nach rund 30 Minuten. Weitere 30 Minuten später lief der nächste Alarm, Einsatz aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn.