Unterstützung Festwochenende FC Penzing

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter Penzing. Das Festwochenende zum 75-jährigen Jubiläum des FC Penzing stand auf dem Programm. Wir unterstützten den Sportverein, indem wir die Verkehrslenkung und Einweisung der Fahrzeuge auf dem Parkplatz übernahmen.

Im Rahmen von drei Einsätzen waren wir am Festwochenende aktiv im Einsatz. Am Freitag- und Samstagabend waren wir für je vier bis fünf Stunden mit knapp 10 Mann im Einsatz, um die anfahrenden Fahrzeuge auf den Parkplatz einzuweisen. Aufgrund der größeren Niederschläge zu Beginn der Woche blieben hierbei einige Fahrzeuge im weichen Untergrund stecken. Wir unterstützten die Fahrer, in dem wir sie von Hand wieder aus ihrer misslichen Lage befreiten.
Am Sonntagmorgen sperrten wir den „Unteren Stein“, um einen sicheren Umzug durch das Dorf zum Festgottesdienst am Festgelände zu gewährleisten. Der Feuerwehrverein begleitete den Umzug mit seiner Fahnenabordnung.

Wir bedanken uns beim FC Penzing für die gute Verpflegung während bzw. im Anschluss zu den Einsätzen.
Unser Dank gilt auch den Kameraden aus den Ortsteilen, insbesondere aus Untermühlhausen, welche uns personell unterstützten, um unsere eigenen Kameraden zu entlasten.