Fahrsicherheitstraining

Wir beüben nicht nur unsere Gerätschaften, auch die Fahrzeuge müssen sicher beherrscht werden. Hierzu gehört natürlich auch, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren. So machten sich zwei Kameraden gemeinsam mit der Kreisbrandinspektion und anderen Feuerwehren aus dem Landkreis auf den Weg nach Augsburg ins Fahrsicherheitszentrum des ADAC.

Treffpunkt für alle Teilnehmer war zunächst Landsberg, um dann gemeinsam in der Kollone nach Augsburg zur fahren. Nach einer Unterweisung zu Ladungssicherung und den Aufgaben im Sicherheitstraining konnten wir auch schon direkt auf die Strecke. Bei verschiedenen Übungen ging es darum, das Bremsverhalten unseres Löschgruppenfahrzeugen bei Geradeaus- und Kurvenfahrt, sowohl auf trockener als auch auf nasser Strecke kennen zu lernen.

Wir danken der Kreisbrandinspektion für die Organisation des Sicherheitstrainings.

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen