THL1 Straßen reinigen / Verkehrsunfall

Kurz nach 22 Uhr wurden wir gestern in den Ortsbereich von Penzing alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gespann hatte frisch geerntetes Getreide verloren. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn kam es noch vor unserem Eintreffen zu einem Folgeunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein Landwirt verlor im Ortsbereich über eine längere Strecke Getreide, welches sich auf der Straße verteilte. Aufgrund der Dunkelheit merkte der Fahrer dies erst bei Ankunft in seinen Hof. Er rief umgehend den Notruf, um Schäden für weitere Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Bis zu unserer Ankunft verunfallte jedoch bereits ein Mopedfahrer, nachdem er im Kurvenbereich mit seinem Fahrzeug ins Rutschen kam. Er und sein Sozius wurden hierbei leicht verletzt.
Bei unserer Ankunft sperrten wir umgehend die Staatsstraße, versorgten die Verletzten und forderten Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle nach. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes übergaben wir ihm die Patienten und reinigten nach Freigabe durch die Polizei die Einsatzstelle. Hierbei wurden wir vom Landwirt unterstützt.
Der Einsatz endete für uns nach rund anderthalb Stunden.

Medienbericht: