Warum liegen da Pylonen?

Wenn die Feuerwehr in unwegsamen Gelände im Einsatz ist, werden Sie vielleicht die ein oder andere liegende Pylone sehen. Diese sollten Sie auf keinen Fall bewegen oder aufstellen. Warum? Das lesen Sie in diesem Beitrag.

Es muss nicht immer ein Waldbrand sein, damit die Feuerwehr Felder oder Wälder anfährt. Wir fahren zur technischen Hilfeleistung, Unterstützung des Rettungsdienstes und vieles mehr zu Einsätzen in den Wald. Da die Einsatzstellen und die Zufahrten dorthin oft nur schwer zu erkennen sind, legt das Führungsfahrzeug Pylonen als Wegweiser aus, welche nachrückenden Kräften den Weg weist. Diese müssen unbedingt an ihrem Platz bleiben und dürfen nicht bewegt oder aufgestellt werden, da unsere Einsatzkräfte sonst unter Umständen nicht die Einsatzstelle finden!

Danke für Ihre Verständnis!