THL1 – Sperrung Autobahn

Am heutigen Feiertag mussten unsere Kameraden früh raus. Morgens um viertel nach sechs riefen unsere Funkwecker zum Einsatz. Wir fuhren die Einsatzstelle an und sperrten umgehend die Autobahn.

Gemäß Alarmierung hatte eine alkoholisierte Person wohl aus Wagemut eine Autobahnbrücke auf der Außenseite des Brückengeländers überquert. Zeugen meldeten dies bei der integrierten Leitstelle, welche ein Großaufgebot an Rettungskräften auffahren ließ.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Windach, Schwifting und Landsberg, mehreren Fahrzeugen von Polizei und Rettungsdienst ging es an den Einsatzort. Gemeinsam mit den Feuerwehren Windach und Landsberg sperrten wir die Autobahn in beide Fahrtrichtungen. Da wir die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, erkundeten wir den Bereich um die Brücke, konnten jedoch keine Person mehr feststellen.
Nach Rücksprache mit der Polizei, welche die Einsatzstelle auch erkundete, konnten wir die Fahrbahnen nach rund 20 Minuten wieder freigeben.