THL1 Verkehrsunfall auf Autobahn

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau gerufen. Ein PKW kam alleinbeteiligt ins Schleudern, mehrere Personen wurden hierbei verletzt.

Auf Anfahrt konnten wir eine relativ gute Rettungsgasse vorfinden und konnten zügig zum Einsatzort vorrücken. Vor Ort fanden wir ein Fahrzeug vor, welches alleinbeteiligt verunfallt und mehrmals in die Leitplanken eingeschlagen war. Hierbei verletzten sich vier Personen, eine davon schwer. Eine zufällig anwesende Ärztin versorgte den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wir unterstützten sie und betreuten auch die weiteren Verletzten. Zeitgleich sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, der sich mittlerweile bis Schöffelding zurück staute.

Nach Ankunft des Rettungsdienstes unterstützten wir diesen beim Transport der Verletzten in die Rettungsfahrzeuge. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei reinigten wir die Fahrbahn und rückten wieder ein. Die Polizei sicherte das am Standstreifen liegende Fahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes weiter ab.

Der Einsatz endete für uns nach rund 2 Stunden.