Bestandene MTA-Abschlussprüfung

Fünf Kameraden haben am vergangenen Wochenende die Abschlussprüfung ihrer modularen Truppausbildung (MTA) abgelegt. Damit sind sie nun fertig ausgebildete Feuerwehrdienstleistende.

Ihre Ausbildung lief in Summe rund zwei Jahre. Der Großteil der Teilnehmer kam über die Jugendfeuerwehr zu uns, einer von ihnen als Quereinsteiger. Begonnen hatten sie ihren aktiven Dienst mit theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten der MTA und legten ihre Zwischenprüfung ab. Im Anschluss weiteten sie ihr Wissen aus, indem sie an Übungs- und Einsatzdiensten teilnahmen.
Nach mehreren Schulungstagen im Feuerwehrausbildungszentrum in Pürgen haben sie dann vergangenen Samstag in verschiedenen Einsatzszenarien ihr Können unter Beweis gestellt und haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!