Großübung in Penzing

Liebe Mitbürger,
am Samstag, dem 20.04.2024 wird es eine Großübung von Feuerwehr und Rettungsdienst in Penzing geben. Diese findet im Bereich des Baggersees statt. Wir bitten darum, den Bereich während der Übung zu meiden.

Wie bereits durch die Presse bekannt gegeben wurde, wird am Samstag eine Großübung in Penzing stattfinden. Diese beginnt am späten Vormittag, es werden rund 200 Einsatzkräfte vor Ort sein. Die Feuerwehr Penzing wird als ersteintreffende Hilfsorganisation vor Ort sein, im weiteren Verlauf wird hauptsächlich der Rettungsdienst gefordert sein.
Weitere Informationen zur Übung folgen im Anschluss. Wir bedanken uns für das Verständnis, regelmäßige Übungen helfen den Dienstleistenden bei der Ausübung ihrer Aufgaben.

Pressebericht:
Penzing: Großübung der Einsatzkräfte