Leistungsprüfung Gruppe 1

Aktuell finden bei uns Leistungsprüfungen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ statt. Heute schloß die Gruppe 1 ihre Prüfung erfolgreich ab.

Unter Aufsicht der Kreisbrandmeister Bernhard Glatz, Thomas Schmid und Bernhard Sießmeir mussten die Teilnehmer der Gruppe zuerst Knoten und Stiche zeigen. Im Anschluss führten sie auf Zeit den Löschaufbau, gefolgt vom Saugschlauchkuppeln durch.
Die Prüfer waren zufrieden mit der Leistung unserer Kameraden und übergaben ihnen im Anschluss ihre Abzeichen.
Unter den Zuschauern war auch die Gruppe unserer Jugendfeuerwehr, die im Rahmen Ihres Übungsabends so einen ersten Einblick bekommen konnte, was sie im späteren „Feuerwehrleben“ alles erwarten wird.

Wir gratulieren allen Teilnehmer zum erfolgreichen Abschluss der Leistungsprüfung!

GF-Johannes Killer, MA-Andreas Englmaier, ME-Juliane Müller, ATF-Johannes Bachmeir, ATM-Marie Schmid
WTF-Christoph Killer, WTM-Roman Schneider, STF-Andreas Peischer, STM-Maximilian Förg