B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Zur Unterstützung der Feuerwehr Schwifting wurden wir heute in die Nachbargemeinde gerufen. Passanten hatten einen Rauchmelder gehört und Rauch in einem Gebäude entdeckt.

Um zehn Uhr morgens gingen heute unsere Melder. Unter dem Meldebild „Rauchwarnmelder läuft, Wohnung voll Rauch“ fuhren wir nach Schwifting zur Unterstützung der Kameraden. Mitalarmiert waren die Feuerwehr Pürgen, Landsberg und die Kreisbrandinspektion. Nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Den Bewohner brannte Essen an, aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung löste der Warnmelder aus.
Der Einsatz endete für uns nach circa 10 Minuten.

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FLIP,
und hier zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen