THL1 Verkehrsabsicherung nach Unfall

Zu starken Verkehrsbehinderungen führte ein Unfall am Sonntagabend. Wir fuhren um kurz nach acht Uhr Abends auf die Autobahn in Richtung Lindau. Bereits auf der Anfahrt staute sich der Verkehr stark und ließ vermuten, dass die Fahrspuren komplett blockiert waren.

An der Einsatzstelle angekommen, welche sich kurz nach der Lechbrücke befand, fanden wir ein stark beschädigtes Fahrzeug vor, welches sich nach einem Aufprall in der rechten Leitplanke noch gedreht hatte und quer zur Fahrbahn zum stehen kam. Ersthelfer versorgten bereits die Verletzungen des Fahrers, unsere Sanitäter übernahmen den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Wir ließen die Autobahn vorerst gesperrt, bis die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. Im Anschluss führten wir den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Nachdem der Abschleppdienst den Wagen geborgen und wir die Straße gereinigt hatten, konnten wir wieder einrücken. Der Einsatz endete nach rund 1,5 Stunden.

Wir freuten uns über eine vorbildlich gebildete Rettungsgasse, welche uns das rasche Erreichen der Einsatzstelle ermöglicht hat. Auch die Erstversorgung durch Zeugen war vorbildlich, diese halfen dem Betroffenen aus dem Fahrzeug und kümmerten sich um diesen.