Ehrung mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr

Am Freitagabend fand die Versammlung des Feuerwehrverbandes des Landkreises Landsberg statt. Wichtigstes Ereignis war die Wahl des neuen Kreisbrandrates. Aber auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Wir freuen uns, dass auch diesmal wieder ein Penzinger Kamerad für seine Dienste geehrt wurde.

Unser Kamerad Andreas wurde für seine langjährige und ausgiebige Unterstützung der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet wurde. Er hatte nicht nur in Penzing die Jugendfeuerwehr aufgebaut und unterstützt, auch regional und überregional unterstütze er die Jugendfeuerwehr. Andreas wurde nun mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass er diese Auszeichnung erhalten hat und bedanken uns für die stetige Unterstützung in unserer Feuerwehr!
Nach den Ehrungen fand der wichtigste Teil des Abends statt, der neue Kreisbrandrat wurde gewählt. Johann Koller, bisheriger Kreisbrandrat stellte nach 15 Jahren im Dienst seine Position zur Verfügung. Mit großer Zustimmung wurde Christoph Resch zu seinem Nachfolger ernannt. Wir gratulieren ihm zu seiner Wahl!

Presseberichte:
https://www.landkreis-landsberg.de/aktuelles/pressemitteilungen/detail/eintrag/christoph-resch-ist-der-neue-kreisbrandrat-und-damit-oberster-chef-der-feuerwehren-im-landkreis/

https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/landkreis-landsberg-wer-wird-der-neue-chef-der-feuerwehren-im-landkreis-landsberg-id64080096.html

https://www.merkur.de/lokales/landsberg-kreisbote/neuer-kreisbrandrat-im-landkreis-landsberg-christoph-resch-91827322.html

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen