THL1 Unfall auf Autobahn

Kurz nach 15 Uhr wurden wir alarmiert, um ein verunfalltes Fahrzeug auf der A96 gegen den fließenden Vekehr abzusichern. Es wurde keine Personen verletzt.

Bei Ankunft der Einsatzstelle fanden wir ein alleinbeteiligtes Unfallfahrzeug vor, welches zweimal in die Leitplanke eingeschlagen war. Die Insassen, darunter Kinder, wurden glücklicherweise nicht verletzt. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und betreuten die betroffenen Personen. Nachdem der Abschleppdienst das verunfallte Fahrzeug geborgen hatte, unterstützten wir bei der Reinigung der Fahrbahn. Da die betroffenen mit zwei PKW unterwegs waren, konnten diese im fahrtüchtigen Fahrzeug die Fahrt fortsetzen.

Da die heutige Rettungsgasse nur schlecht funktionierte, möchten wir an dieser Stelle darum bitten, bereits bei zählflüssigem Verkehr eine Rettungsgasse zu bilden und nicht erst, wenn die Rettungskräfte im Rückspiegel zu sehen sind.

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen