THL3 eCall ohne Spracherwiderung

Wir wurden am frühen Sonntagabend nach einem automatischen Notruf aus einem PKW auf die LL24 gerufen. Die Leitstelle informierte uns und unsere Kameraden aus Schwifting, dass ein automatischer Notruf aus einem PKW abgesetzt wurde. Der Fahrer meldete sich jedoch nicht.

Wir fuhren mit unserem Mehrzweckfahrzeug und unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Richtung Schwifting. Auf Höhe der Autobahn erhielten wir die Information, dass der Notruf versehentlich ausgelöst wurde. Der Fahrer eines Cabrios wollte sein Verdeck öffnen und verwechselte den Knopf zum Öffnen des Daches mit der Notruftaste. Das Fahrzeug setzte hierauf einen Notruf ab. Der Fahrer meldete sich im Anschluss bei der Leitstelle und stelle die Umstände klar.

Der Einsatz endete für uns nach ca. 15 Minuten.

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen