Jugendaktion – Weltspartag

Die Jugendfeuerwehr unterstütze die Sparkasse in Penzing beim Weltspartag. Hierfür starteten wir eine Aktion am Vorhof der Grundschule. Der Andrang war groß und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß. Auch die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß.

Die Sparkasse Penzing hatte uns angefragt, ob wir sie mit einer Aktion zum Weltspartag unterstützen können. Unsere Jugendleiter mussten nicht lange überlegen und starteten mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr eine Aktion.
Wir stellten unser Löschgruppenfahrzeug und unser Mehrzweckfahrzeug vor und bereiteten mehrere Stationen vor. Die Kinder konnten versuchen, Tennisbälle mit Hilfe von Leinenbeuteln von Pylonen runter zu werfen oder konnten selbst einen simulierten Papierkorbbrand mit Feuerlöschern löschen. Wir zeigten Ihnen wie wir Personen auf unseren Tragen retten und legten den Kindern auf Wunsch Verbände an.
Immer wieder waren auch Explosionen zu hören, als wir kleine Gasbehälter zur Explosion brachten, um so die Gefahr von Gasen zu verdeutlichen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und wir freuen uns, dass uns soviele Leute besucht haben!