Aktion saubere Landschaft

Am 21. April fand wieder die Aktion „saubere Landschaft“ der Jugendfeuerwehr und Wasserwacht Penzing statt. Mittlerweile ist es Tradition, dass wir mit vielen anderen Helfern in und um Penzing dafür sorgen, dass Unrat gesammelt wird. Auch dieses Jahr, war die Aktion wieder ein voller Erfolg!

Am Freitagnachmittag trafen wir uns am Gerätehaus und machten uns für einen langen Marsch entlang von Straßen und Wegen bereit. Wir waren mit unserem Gerätewagen Logistik und dem Mehrzweckfahrzeug unterwegs, welche uns einerseits an Straßen absicherten, aber auch als Transport der vollen Müllsäcke dienten. Inklusive der Betreuer waren 35 Personen unterwegs und legten viele Kilometer im Ort zurück. So konnten wir insgesamt rund 150 kg Müll einsammeln. Darunter viel kleiner Müll wie Verpackungen oder Flaschen. Aber auch ein Bürostuhl wurde gefunden…

Zum Abschluss trafen wir uns am Baggersee und ließen das Event bei einer Brotzeit gemütlich ausklingen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für ihren Einsatz zum Umweltschutz und der Erhaltung eines sauberen Ortsbildes!

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen