THL1 PKW gegen Brücke

Am späten Dienstagabend wurden wir auf die Nebenstrecke zur Autobahn gerufen. Gemäß Alarmierung war ein PKW gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den schwerverletzten Fahrer des PKW. Wir kümmerten uns um die Ersthelfer und sperrten die Straße. Beim Erkunden der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der PKW nicht gegen den Brückenpfeiler schlug, sondern den Wildschutzzaun zur Autobahn durchbrach und gegen die Rückseite der Leitplanke der Autobahn prallte. Infolge dessen wurden auch einige Trümmerteile auf die Autobahn geschleudert. Wir zogen die Autobahnmeisterei hinzu, welche den Bereich der Autobahn absicherte und reinigte.
Nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei unterstützten wir den Abschleppdienst und reinigten noch die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Der Einsatz endete für uns nach rund zwei Stunden. Dem betroffenen Fahrer wünschen wir eine schnelle Genesung.