MTA – Abschlussprüfung

Unser Kamerad Jens hat am Wochenende seine Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen. Er ist vergangenes Jahr quasi als Quereinsteiger zu uns gekommen. Auch wenn der Begriff Quereinsteiger nicht ganz zutrifft…

Jens war bereits vor vielen Jahren bei der Feuerwehr Pürgen, hatte die Grundausbildung begonnen und ist bereits Maschinist. Aufgrund vieler diverser Umstände wie Ausbildung, Familie etc. hatte er eine Pause bei der Feuerwehr eingelegt. Seit letztem Jahr fühlt er sich wieder berufen und hat uns kontaktiert. Seither fährt er bei uns mit auf Einsatz und hat am Samstag erfolgreich seine Abschlussprüfung abgelegt.

Wir gratulieren hierzu herzlich und wünschen ihm viel Spaß bei Übungs-, Arbeits- und Einsatzdiensten!

Bilder: Kreisbrandinspektion Landsberg am Lech