Save the date!

Am 1. Juli findet der Tag der offenen Tür von ADAC und Penzing Studios am Fliegerhorst Penzing statt. Die Feuerwehren der Gemeinde Penzing werden vor Ort sein und sich ebenfalls präsentieren. Unterstützt werden wir von den Feuerwehren Kaufering und Igling.

An diesem Tag werden der ADAC und die Penzing Studios ihre Tätigkeiten am ehemaligen Fliegerhorst in Penzing vorstellen. Die Feuerwehren der Gemeinde Penzing werden sich in diesem Rahmen ebenfalls präsentieren, auch die Jugendfeuerwehr Penzing wird vor Ort sein. Wir zeigen, was unsere Aufgaben sind, wie wir organisiert sind, wie die Ausbildung abläuft und wie man selbst die Feuerwehr aktiv oder auch passiv unterstützen kann.

Zusätzlich wird es Vorführungen der Feuerwehren geben. Wir zeigen, wie die Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen arbeitet, um diese schnell und schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

• 11:00 Uhr: Vorführung Freiwillige Feuerwehr Kaufering
  • 13:00 Uhr: Vorführung Freiwillige Feuerwehr Igling mit Unterstützung FF Kaufering
  • 15:00 Uhr: Vorführung Freiwillige Feuerwehr Penzing mit Unterstützung FF Igling
  • 17:00 Uhr: Vorführung Freiwillige Feuerwehr Penzing

Wir werden ein Unfallszenario darstellen, bei dem zwei PKW zusammengestoßen sind und Personen gerettet werden müssen. Die Feuerwehren werden die Fahrzeuginsassen aus den Fahrzeugen befreien und dem Rettungsdienst übergeben.
Unsere Besucher werden die Möglichkeit erhalten, selbst Gerätschaften der Feuerwehr in die Hand zu nehmen und zu bedienen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

Weitere Informationen:

ADAC-Testzentrum gewährt einen Blick hinter die Kulissen