Hurra, hurra, die Schule brennt!

Das dachten sich zumindest die Penzinger Grundschüler, als heute morgen die Feuerwehr mit Blaulicht vor der Grundschule stand. Auch manche Eltern mussten zweimal hinschauen, um sich sicher zu sein, dass die Kinder in die Schule können. Der Grund dafür war aber kein Brand…

Nachdem die Kinder uns mittlerweile ganz gut kennen, war der wahre Grund schnell gefunden. Es war wieder Zeit für die jährliche Brandschutzerziehung!

Den ganzen Vormittag über kamen Schulklassen zu uns und lernten, wie sie sich im Notfall verhalten, wie sie Gefahren erkennen und den Notruf absetzen. Im Anschluss gab es noch einen Film, der ihnen zeigt, wie schnell es Kindern passieren kann, genau in diese Situation zu kommen und wichtig es ist, den Notruf auch absetzen zu können.

Wir bedanken uns bei den vielen Kindern, die unserem Unterricht so aufmerksam und interessiert zugehört und so aktiv mitgearbeitet haben! Wir hoffen, dass das bei den anderen Unterrichtsfächern auch so ist! 😉

Im Notfall

wählen Sie bitte die 112 oder nutzen die Notruf-App Nora!

Interner Bereich

Hier geht es zum FF-Agent.

Anstehende Veranstaltungen