THL1 VU mit 2 PKW

Am Montagmorgen wurden wir während des Berufsverkehrs auf die A96 in Fahrtrichtung München gerufen. Ein PKW war im dichten Verkehr einem anderen aufgefahren.

Wir fuhren die Einsatzstelle mit allen Fahrzeugen an. Die Einsatzstelle erreichten wir gleichzeitig mit dem Rettungsdienst, der die beteiligten Personen betreute. So konnten wir uns direkt der Unfallstelle widmen. Wir sperrten beide Fahrspuren und leiteten den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei, versetzten wir die betroffenen Fahrzeuge auf den Standstreifen und änderten die Verkehrsführung so, dass der Verkehr über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. Dadurch konnte der Stau, der bereits über 4km lang war, etwas reduziert werden.
Für die genannten Maßnahmen mussten wir die Autobahn kurzzeitig mehrfach sperren. Der Einsatz endete nach rund 1,5 Stunden.