Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Wir waren gemeinsam mit der Feuerwehr Untermühlhausen vor Ort.

Wir fuhren die Einsatzstelle mit unserem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug an, Untermühlhausen mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug. Vor Ort angekommen, war das Gebäude bereits geräumt, lediglich Inhaber und ein Techniker waren noch im Gebäude. Bei Wartungsarbeiten wurde eine Filteranlage geöffnet, welche eine Staubwolke von sich gab. Diese geriet in den benachbarten Rauchmelder, welcher daraufhin auslöste. Wir stellten sicher, dass keine Gefahr vom Gebäude ausging, stellten die Anlage zurück und konnten zügig wieder ins Gerätehaus einrücken.

Der Einsatz endete nach rund 30 Minuten.