Alarmübung – Brand Einfamilienhaus

Samstagnachmittag wurden wir mittels Sirene für eine Alarmübung in den Ortsteil Untermühlhausen gerufen. Die Feuerwehr Untermühlhausen organisierte eine unangekündigte Alarmübung.

Punkt 14 Uhr liefen in Penzing, Untermühlhausen und Epfenhausen die Sirenen. Beim gewählten Szenario brannte ein Einfamilienhaus, mindestens 5 Personen wurden vermisst. Wir rückten mit allen Fahrzeugen aus, um die Feuerwehren aus Epfenhausen und Untermühlhausen zu unterstützen.
Vor Ort fanden wir ein stark verrauchtes Einfamilienhaus vor. Wir bereiteten umgehend einen Löschaufbau vor und ließen zwei Kameraden mit schwerem Atemschutz ausrüsten. Während die Kameraden der Feuerwehren Untermühlhausen und Epfenhausen im Erdgeschoss eine Brandbekämpfung durchführten und Personen suchten, begab sich unser Trupp direkt in das Obergeschoss zur Personensuche. Alle 5 Personen konnten zügig gefunden und ins Freie gebracht werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Untermühlhausen für das Organisieren der Übung.

Fotos: Feuerwehr Penzing / Feuerwehr Untermühlhausen