THL3 Verkehrsunfall 2 PKW

Am Donnerstagabend wurden wir nach Landsberg zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Da die Feuerwehr Landsberg in einem anderen Einsatz gebunden war, fuhren wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schwifting die Einsatzstelle an.

Auf der Staatsstraße 2052 Höhe Fliegerhorst kollidierten zwei sich entgegenkommende PKW. Glücklicherweise trafen sich die Fahrzeuge nur mit geringer Überschneidung, die Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt. Während der Rettungsdienst die Betroffenen versorgte, leuchteten wir für die Unfallaufnahme den Bereich aus. Gleichzeitig sicherten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schwifting die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Die Feuerwehr Landsberg löste einen Teil ihrer Mannschaft aus einem bestehenden Einsatz aus, um hier zu unterstützen, konnte die Einsatzstelle jedoch zügig wieder verlassen.
Nach der Unfallaufnahme unterstützten wir den Abschleppdienst bei den Aufräumarbeiten. Der Einsatz endete für uns nach rund 2 Stunden.

Pressebericht:
Landsberger Tagblatt – Stark alkoholisierte Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr